So schmeckt MV entwickelt sich zum Aushängeschild der Gastronomie in MV.

Der beste Koch des Landes ist bei uns Mitglied!

Die Gastro – Initiative „So schmeckt MV“ war in diesem Jahr auch auf der GASTRO – Messe in Rostock wieder vertreten. Am 19. November bestritten wir einen Tag im Koch – Studio der Messe. Als eines unserer neuen Mitglieder war das „Grand Hotel in Heiligendamm“ mit dem Sternekoch Ronny Siewert vor Ort. Seit 8 Jahren trägt er die Auszeichnung „Bester Koch des Landes“. Diese wurde gerade durch den Goult Millou 2018 bestätigt. Mit seinen Köchen bereitete er Kabeljau zu und beantwortete zahlreiche Fragen der Zuschauer und Gäste.

Des Weiteren waren Martin Neumann und sein „Maennerhobby“ , Stefan Pistol mit „Prime BBQ“ und die „Schwechower Brennerei“ auf der Messe vertreten. Güstrower Schlossquell und Lübzer Pils sind traditionell Partner der GASTRO – Messe . Wir konnten in den Tagen Kontakte zu neuen Mitgliedern aufnehmen und mit vielen Partnern ins Gespräch kommen und für unsere Anliegen werben. Für den 28. Januar 2019 ist der erste Köche – Workshop der Initiative in Vorbereitung. Er wird im „Hotel am Schloss“ in Güstrow stattfinden.

Herausgeber

„So schmeckt Mecklenburg-Vorpommern“ e.V.
Ziegeleiwiese 5, D-18273 Güstrow