Zur diesjährigen Frühjahrstagung der Gastro - Initiative "So schmeckt MV" trafen sich die Mitglieder & Sponsoren in Rostock. Carsten Loll lud dazu auf seine schwimmende Kochschule "Genussbo(o)tschaft 615" im Stadthafen am Kapuzenhof ein.
 

Die Sponsoren und Fördermitglieder trafen sich bereits vorab in seinem Restaurant. Insgesamt kamen über 30 Gäste nach Rostock - so viel wie noch nie! Es gab ein anspruchsvolles Tagesprogramm. So konnte als Gast der Geschäftsführer von Antenne MV Roland Weber begrüßt werden und auch der neue starke Mann der Lübzer Brauerei Bastain Pochstein war mit dabei.

Am Ende des Tages gab es köstliche Grillspezialitäten von Carsten Loll und Stefan Pistol zubereitet, viele gute Gespräche und erfrischende Getränke. Am frühen Morgen gingen dann alle auseinander.

Aktuell neue Mitglieder:

Restaurant & Cafe "Papillon" in Parchim

Hotel Am Schlosspark - Restaurant "Wallenstein" in Güstrow

Mecklenburger Landpute "Putenspeicher" in Severin

Grand Hotel Heiligendamm - Restaurant "Friedrich Franz"

Kleines Meer - Hotel & Restaurant in Waren / Müritz

Es wurde über die Medienarbeit, das Marketing der Initiative und über neue Veranstaltungen gesprochen. Das Jahr 2017 wurde intensiv ausgewertet. Höhepunkte im laufenden Jahr 2018 werden die Teilnahme am Hansetag in Rostock, an der MELA in Mühlengeez und am Schweriner Gourmet Garten sein. Weitere neue Mitglieder sollen aufgenommen werden.

Es wurden einheitliche Kriterien für die Verwendung unseres Logos festgelegt. Es bleibt nach wie vor nur der Gastronomie vorbehalten.

Herausgeber

„So schmeckt Mecklenburg-Vorpommern“ e.V.
Ziegeleiwiese 5, D-18273 Güstrow