Am Sonntag kam auch die Geschäftsführerin der MAZ Christin Mondesi in das Kochstudio. Es wurden verschiedene Waffeln gebacken und herzhaft oder süß gefüllt. Unsere Partner Güstrower Schlossquell und Lübzer Pils waren ebenfalls vor Ort. Gemeinsam mit den jungen Wilden aus Rostock und der Landpute aus Severin war unsere Initiative sehr start in Güstrow vertreten. Die Medien und der NDR berichteten darüber.2019 wird „So schmeckt MV“ auch wieder auf der MELA dabei sein.

An jedem der 4 Tage konnten die Besucher probieren und verkosten was unsere Köche so gezaubert haben. Es gab viel Zuspruch und Annerkennung. Auch Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus kam in das MELA – Kochstudio um mit Ulf Korich und seinem Team Welz im Bierteig zu zubereiten.

Michael Jahnke aus dem „Waldschlösschen“ brachte auch gleich einen Produzenten und Lieferanten mit. Jan Breuer produziert Obst und Gemüse und züchtet Duroc – Schweine.

Herausgeber

„So schmeckt Mecklenburg-Vorpommern“ e.V.
Ziegeleiwiese 5, D-18273 Güstrow