Der Landtag von Mecklenburg - Vorpommern feierte mit So schmeckt MV sein Sommerfest

 

Traditionell findet nach der letzten Landtagssitzung vor den Ferien das Sommerfest des Parlaments auf der Schweriner Schlossinsel statt. Am 28. Juni war es wieder soweit. Zum ersten Mal präsentierte sich dabei auch unsere Initiative "So schmeckt MV". gemeinsam mit unserem Hauptsponsor " Güstrower Schlossquell". Ministerpräsidentin Manuela Schwesig gehörte zu den ersten Besuchern an unserem Stand.

 

 

Bei herrlichstem Sommerwetter kamen rund 450 Gäste, darunter alle Abgeordneten des Landtages und viele Regierungsmitglieder zu dem Fest. Der Mueßer Hof aus Schwerin kredenzte Fischpralinen und eine kalte Tomatensuppe mit gebeiztem Lachs. Das Hotel zur Seemöwe von der Insel Poel hatte kleine Erdbeertorteletts mit unserem Logo vorbereitet.

 

Besonders beliebt am Abend dann die Spirituosen vom Rostocker "Maennerhobby" . Der Kaland-Kümmel und der Försters-Gin begeisterten die Herren und der gerade ausgezeichnete Zitronenlikör die Damen. Das Mategetränk M2 und die neuen Erfrischungsgetränke aus dem Hause Güstrower waren bei den Abgeordneten ebenfalls sehr beliebt.

Herausgeber

„So schmeckt Mecklenburg-Vorpommern“ e.V.
Ziegeleiwiese 5, D-18273 Güstrow